Für unsere Kunden gehen wir ab sofort auch in die Luft!

Blog Luftaufnahmen

Und bieten Ihnen hochwertige Luftaufnahmen (Bilder und Videos) aus fast jeder Perspektive.

Unsere Drohne ist in wenigen Minuten startklar und fast überall einsetzbar. Über unseren Monitor können wir sowie Sie als Kunde den Flug live mit verfolgen.

Wechseln Sie Ihre Perspektive und betrachten Ihre Firma aus einem neuen Blickwinkel. Mit unserer Drohne produzieren wir beeindruckende, emotionale und informative Luftbilder. Zeigen Sie sich ab heute von einer neuen Seite - von oben.

Weiterlesen
134 Aufrufe
0 Kommentare

Überall dabei oder lieber Enthaltsamkeit beim Online-Marketing [Teil 2]

Blog Online Marketing ii

Bereits im ersten Teil habe ich die Frage gestellt, welche Maßnahmen und Kanäle für meine eigene Online Marketing-Strategie sinnvoll ist. Eine Verteilung meines Contents oder meiner Maßnahmen nach dem „Gießkannenprinzip“ ist meist kontraproduktiv. Unterschiedlichen Kanälen folgen oft unterschiedliche Personen oder dieselben Personen haben auf den verschiedenen Kanälen unterschiedliche Interessen.

Weiterlesen
111 Aufrufe
0 Kommentare

Überall dabei oder lieber Enthaltsamkeit beim Online-Marketing [Teil 1]

Blog Online Marketing

In der heutigen Zeit befinden wir uns in einem „Marketinguniversum“. Überall werden wir mit Werbung konfrontiert, ob offensive als Anzeigen wie bei den meisten Online-Magazinen, ob etwas versteckter wie bei Facebook, wo Werbung in Stream versteckt wird oder etwas subtiler bei verschiedenen Blogs als Content Marketing oder Amazon als gesponserte Produkte.

Dabei werden die Algorithmen der Anbieter immer geschickter und „pflastern“ uns meist nur zu mit Inhalten bzw. Werbungen, die uns doch tatsächlich interessieren. Fast schon wie ein Hexenwerk finden wir wieder, was uns zuvor auf Amazon, Ebay oder Google interessierte und wonach wir suchten. Wir sind umhüllt von Marketingstrategien.

Weiterlesen
146 Aufrufe
0 Kommentare

7 Alternativen zu Photoshop

Photoshop Alternativen

Photoshop ist das Bildbearbeitungsprogramm schlechthin. Jeder der es nutzt, mag nicht wieder darauf verzichten. Jedoch ist dieses Programm in einer aktuellen Version nur als Abo in der Cloud erhältlich. Ältere Kaufversionen sind immer noch sehr teuer und schlagen mit 700 bis 900 Euro zu Buche. Interessant ist dies also nur, wenn einem die Abo- oder Anschaffungskosten nicht wirklich weh tun oder man die Software im professionellen Bereich einsetzt und es sich somit auszahlt, diese Investition zu tätigen.

In Hinblick darauf haben wir ein bisschen für Euch recherchiert, um Alternativen auch für diejenigen zu finden, die solch eine Anwendersoftware nutzen wollen oder gar müssen, ohne sich gleich mit hohen oder dauerhaften Kosten zu belasten. Denn es gibt eben auch günstigere bis kostenlose Programme, mit denen man viel zaubern und gute Ergebnisse erzielen kann. Im Folgenden die einzelnen Programme im Überblick für Euch.

Weiterlesen
316 Aufrufe
0 Kommentare

New, Newer, Newsletter!

kundenbindung

Der Newsletter ist ein tolles Instrument, welches Unternehmen die Möglichkeit bietet, kostengünstig mit dem Kunden in Kontakt zu treten.

 

Weiterlesen
395 Aufrufe
0 Kommentare

Ihre Homepage - ansprechend, erfolgreich & sicher

www medialekt

Urheber: kentoh / 123RF Lizenzfreie Bilder

Noch bis vor wenigen Jahren konnten Internetseiten nur von echten Cracks und Programmierern umgesetzt werden. Das war aufwändig und teuer! Heute ist es beinahe für jedermann eine Leichtigkeit, die eigene Web-Präsenz ins WWW zu stellen.

Möglich machen das die zahlreichen Baukasten- und Content-Management-Systeme, kurz CMS, die im Netz von verschiedenen Anbietern angepriesen werden. Hier gilt es gut zu prüfen, welches System den besten Nutzen für die Ihren Internetauftritt bietet!

Weiterlesen
522 Aufrufe
0 Kommentare

5 Tipps für eine erfolgreiche Kundenbeziehung

kundenbindung

Wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist es auch für Unternehmen wichtig, die Beziehung zum Kunden aufrechtzuerhalten. Kunden neu gewinnen ist nicht die einzige Herausforderung - den bereits gewonnenen Kunden fest im Kundenstamm behalten zu können, ihn langfristig an sich zu binden, das ist die Königsdisziplin. Von Beginn an bedarf es eines andauernden Prozesses, die Beziehung zu pflegen und zu festigen.

Weiterlesen
598 Aufrufe
0 Kommentare

Wissenswertes zur Künstlersozialkasse

ksk allgemein
Im Jahr 1983 wurde die Künstlersozialkasse ins Leben gerufen nachdem die Bundesrepublik 1981 ein Gesetz verabschiedet hat um selbständigen Künstlern den Zugang zu einer Sozialleistung zu gewähren, die der eines regulär Angestellten ähnelt. Dies bietet einem „Künstler“ die Möglichkeit einer Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung. So weit, so gut! Jedoch wurde im Laufe der Zeit der Begriff „Künstler“ erweitert und so treffen diese Abgaben auch für viele Personengruppen zu bei denen man es nicht sofort vermutet.

Weiterlesen
495 Aufrufe
0 Kommentare

Das Logo – warum es für Unternehmen so wichtig ist!

die bedeutung von logo und corporate design

Der Mensch ist ein visuelles Wesen, dessen Aufmerksamkeit durch auffallende Reize angezogen aber auch abgelenkt wird. In einer Welt der Reiz- und Informationsüberflutung bedarf es deshalb eines wirklich guten Logos, um sein Unternehmen in der Öffentlichkeit herauszuheben und gleichzeitig mit möglichst positiven Gedanken zu verknüpfen. Das Logo des Lieblingshandy-Herstellers zum Beispiel entscheidet, ob ich einen Post lese, eine Anzeige sehe, einen Spot betrachte oder eben nicht.

Weiterlesen
975 Aufrufe
0 Kommentare

Content Marketing – mit Mut und Plan zum Erfolg [Teil 2]

contentmarketing 2

Wie wir ja bereits wissen, hilft viel nicht immer viel, denn der Content muss auch gut, interessant und lebendig sein. Der Autor sollte authentisch, mitreißend und ein guter Sender sein und sollte vor allem auch wissen, worüber er redet oder schreibt.

Es bringt nichts, einfach nur viel zu schreiben, wenn Substanz und Mehrwert für den Leser, Seher oder Hörer fehlen. Die Mischung aus beidem gepaart mit ein paar cleveren Strategien und Regeln wird sich langfristig durchsetzen und zum Erfolg führen.

Weiterlesen
879 Aufrufe
0 Kommentare

Content Marketing, ein alter Hype? [Teil 1]

contentmarketingVor kurzem habe ich einen Podcast von Björn Tantau gehört zum Thema „Content Marketing Lüge“ und er spricht mir mit seiner Meinung und seinen Ansichten direkt aus der Seele. Da dieses Thema sowieso auf meiner Liste für den Blog steht, habe ich mich kurzerhand entschlossen, jetzt einen Beitrag zu diesem Thema zu verfassen.
Viele Leute, leider auch Agenturen, sind der Auffassung, dass beim Thema Content Marketing das Motto „Viel hilft viel“ oberstes Prinzip ist. Aber Content, der nicht relevant ist wird nicht relevanter je mehr man davon produziert. Er ist austauschbar und damit für den Leser, Hörer oder Zuseher nichts wert.
Nun ist Content Marketing ja beileibe keine neue Idee, denn guten informativen und nicht werblichen Inhalt, egal welcher Form, gibt es schon sehr lange.

Weiterlesen
804 Aufrufe
0 Kommentare

Google macht Druck: Mobilegeddon II kommt!

mobilegeddon2

Immer wenn Google etwas ankündigt ist die Branche in Aufruhr. Bereits im April 2015 veränderte das große Update „Mobile Friendly Sites“ die Suchergebnisse. Bekannt wurde dieses Update unter dem Namen „Mobilegeddon“.

Weiterlesen
925 Aufrufe
0 Kommentare

Wer länger kann, hat mehr davon!

verweildauer

Ok, die Headline ist etwas zweideutig, aber natürlich bezieht sich der Titel auf die Verweildauer von Besuchern auf Ihrer Internetseite. Die Langform wäre auch etwas langweiliger, aber absolut richtig:

Weiterlesen
928 Aufrufe
0 Kommentare

Google ändert die Darstellung in den SERPs!

Die Änderungen in der Darstellung wurden diese Woche weltweit und in allen Sprachen ausgerollt. Nach einer längeren Testphase passt Google nun die Suchergebnisseiten (SERP) an die mobilen Ergebnisse an. Somit werden die SERPs von Smartphone, Tablet und Desktop zusammengeführt.

Die Vereinheitlichung führt dazu, das die rechte AdWords-Spalte entfällt und dafür eine 4. Top-Position eingefügt wird. Für den "normalen" User ändert sich somit nichts weiter, denn der Knowledge-Graph und die bekannten Product Listing Ads bzw. Shopping-Anzeigen bleiben am Desktop weiterhin rechts.

Weiterlesen
981 Aufrufe
0 Kommentare

Archiv

webfriends werbeagentur Amberg - mit über 15 Jahren Erfahrung für Ihren Erfolg