Die 7 häufigsten Webdesign Fehler

Webdesignfehler

Wie auch im „richtigen“ Leben ist der erste Eindruck im Internet entscheidend. Mit Hilfe einer individuell auf die eigene Zielgruppe ausgerichteten Website können Sie Ihre Besucher an den Bildschirm fesseln und große Erfolge im Internet erzielen.

Ein professioneller und ansprechender Webauftritt erfordert neben Kreativität auch den Blick für das Wesentliche. Über das Webdesign wird die komplette Struktur der Website mit allen Funktionen geplant und anschließend in eine optisch ansprechende Form gebracht. Kurz gesagt: Eine gute Website basiert deshalb immer auf einem zielgerichteten Konzept und guten Webdesign.

 

Ihre Homepage - ansprechend, erfolgreich & sicher

www medialekt

Urheber: kentoh / 123RF Lizenzfreie Bilder

Noch bis vor wenigen Jahren konnten Internetseiten nur von echten Cracks und Programmierern umgesetzt werden. Das war aufwändig und teuer! Heute ist es beinahe für jedermann eine Leichtigkeit, die eigene Web-Präsenz ins WWW zu stellen.

Möglich machen das die zahlreichen Baukasten- und Content-Management-Systeme, kurz CMS, die im Netz von verschiedenen Anbietern angepriesen werden. Hier gilt es gut zu prüfen, welches System den besten Nutzen für die Ihren Internetauftritt bietet!

Google macht Druck: Mobilegeddon II kommt!

mobilegeddon2

Immer wenn Google etwas ankündigt ist die Branche in Aufruhr. Bereits im April 2015 veränderte das große Update „Mobile Friendly Sites“ die Suchergebnisse. Bekannt wurde dieses Update unter dem Namen „Mobilegeddon“.

LOCAL SEO - effektives Marketing für Ihr Unternehmen

Local SEO

Local SEO, bzw. die lokale Suchmaschinenoptimierung, umfasst alle Maßnahmen, die zu einer guten Platzierung des eigenen Unternehmens in den lokalen Suchergebnissen von Google führen. Der Internetauftritt eines regionalen Unternehmens wird so optimiert, dass er bei lokalen Suchanfragen bestmöglich gefunden wird.

 

Social Media Recruiting - Die Zukunft der Personalbeschaffung

Social Media Recruiting

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens ist gutes Personal. Motivierte, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter zu finden, ist jedoch nicht immer einfach. Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt erfordern im Bereich der Personalgewinnung ein Umdenken.

Was früher ausschließlich über Stellenanzeigen in Printmedien, klassische Jobbörsen, persönliche Empfehlungen und Messen funktionierte verlagert sich immer mehr in die sozialen Netzwerke. Die Rede ist von Social Media Recruiting.

7 Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung - Warum Sie für Google unsichtbar sind

SEO Fehler

In der heutigen Zeit ist eine online Präsenz der eigenen Firma für Unternehmen von immer größerer Bedeutung. Damit die eigene Internetseite jedoch erfolgreich ist, muss sie nicht nur relevante Inhalte ansprechend und interessant darstellen, sie muss zu allererst einmal gefunden werden. Aber alle wollen in den Suchergebnissen bei Google die Nummer 1 sein. Die Platzierung eines Suchergebnisses auf der Ergebnisseite von Google ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie immer im Leben gibt es natürlich auch bei der Suchmaschinenoptimierung Fehler die Sie vermeiden sollten um in Zukunft ein gutes Ranking zu erzielen.

Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf uns als Marketer!

Blog DSGVO

Datenschutz ist für alle Unternehmer sowie Website-Betreiber ein wichtiges Thema. Am 25. Mai 2018 treten diesbezüglich einige Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Viele Neuerungen nehmen Einfluss auf E-Mail-Marketing und Lead Management.
Was sich für Sie als Marketer ändert und was Sie in Zukunft beachten müssen, erfahren Sie bei uns.

Zielgruppen 2.0: Personas

Blog PersonasUm mit seinem Unternehmen genau die Personen zu erreichen, die man als Kunde gewinnen möchte, bedarf es einer guten Strategie. Jedes Unternehmen möchte sich mit seinem Produkt, mit seiner Dienstleistung, mit seiner Idee ideal präsentieren, um Kunden zu gewinnen.

Deswegen muss das Unternehmen sich perfekt auf seine Zielgruppe einstellen. Hierfür hat man die Möglichkeit fiktive Personen zu erstellen, die den Wunschzielgruppen entsprechen und einem somit das Hineinversetzen in den späteren Anwender erleichtern. 

Google dreht den Index

Blog GoogleMobileFirst

Wer jetzt seine Homepage nicht mobil optimiert hat wird auf Google im Index schlechte Karten haben. Denn bald wenden sich die Suchergebnisse auf Google primär den mobiloptimierten Seiten zu. Im Index werden dann erstmals nur die mobiloptimierten Seiten ganz oben erscheinen. Es wird zwar weiterhin der Desktop-Index existieren, jedoch findet eine regelmäßige Aktualisierung nicht mehr statt.

Überall dabei oder lieber Enthaltsamkeit beim Online Marketing [Teil 2]

Blog Online Marketing ii

Bereits im ersten Teil habe ich die Frage gestellt, welche Maßnahmen und Kanäle für meine eigene Online Marketing-Strategie sinnvoll ist. Eine Verteilung meines Contents oder meiner Maßnahmen nach dem „Gießkannenprinzip“ ist meist kontraproduktiv. Unterschiedlichen Kanälen folgen oft unterschiedliche Personen oder dieselben Personen haben auf den verschiedenen Kanälen unterschiedliche Interessen.

Kontakt zu uns

webfriends GmbH
Oskar-von-Miller-Str. 8
92224 Amberg

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do    
Fr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 15.00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Menü

Unser Newsletter

Wir bieten Ihnen Infos, Tricks und Wissen rund um die Themen Corporate Design, Print, Web Design

captcha